Montag, 11. Juli 2011

Neustart für Diabetes Internetportal von Roche

Mit Accu-Chek auf Entdeckungsreise gehen:
Neustart für Diabetes-Internetportal von Roche


Ab sofort präsentiert sich die Website von Accu-Chek Deutschland in völlig neuem Gewand: Besucher begegnen einer virtuellen Welt, die das Thema Diabetes erlebbar macht. Zusammen mit den Online-Erzählern Anne und Kai können Nutzer auf eine Entdeckungsreise gehen. Die Tour zeigt, was Menschen mit Diabetes im Alltag bewegt und liefert nützliche Tipps und Informationen.
Mannheim, 11. Juli 2011. Ob Menschen mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes oder Interessierte, die sich bisher noch nicht mit der Stoffwechselstörung beschäftigt haben: Auf www.accu-chek.de bekommt jeder gezielt die Informationen zu Diabetes, Blutzucker-Selbstkontrolle oder Diabetes Management, die er benötigt. „Wer das Portal betritt, kann anonym Angaben zu seiner Therapieform machen – und erhält maßgeschneiderte und leicht verständliche Tipps und Infos“, sagt Matthias Meindl, verantwortlicher Projektmanager bei Roche Diagnostics Deutschland. Um die neue Seite so verbraucherfreundlich wie möglich zu gestalten, haben die Experten von Accu-Chek das umfangreiche Feedback von Nutzern aus den letzten zwei Jahren analysiert. „Bei der Neugestaltung des Onlineauftritts war uns vor allem auch eines wichtig: Es soll ein Erlebnis sein und Spaß machen, die verschiedenen Bereiche der Website zu entdecken“, so Meindl.

Diabetes Zeltlager Camp D Magen-Darm-Infekt

In dem Zeltlager waren seit Sonnabend rund 300 der 750 Teilnehmer an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt. 143 von ihnen mussten in Krankenhäuser gebracht werden.Sie wurden auf mehr als 20 Kliniken in Schleswig-Holstein und Hamburg verteilt. Hier in den  NDR News * weiterlesen


*Quelle NDR

Mittwoch, 6. Juli 2011

Schade Diabetes Impfstoff brachte kein Erfolg

Diabetes Impfstoff kann Fortschreiten des Diabetes Typ 1 nicht verhindern

Eine neue Studie an einem Impfstoff, der das Fortschreiten des Diabetes Typ 1 verhindern helfen sollte, erbrachte keinen Nachweis der Wirksamkeit. Die Ergebnisse wurden bereits vorab online veröffentlicht, zeitgleich mit der Präsentation der Studie auf der Tagung der American Diabetes Association in San Diego. Die Studie stammt von Dr. Jay S. Skyler und Kollegen vom Diabetes Research Institute an der University of Miami Miller School of Medicine.

Schade das wäre ein wichtiger Schritt für uns Diabetiker gewesen 

Quelle wissenschaft-online.de